Linthmarathon

 

 

Der Linthmarathon feiert sein 22. Jubiläum.

Samstag, 22. Juni 2019, rollend duch die Linthebene

 

 

 

22. JUBILÄUMS-LINTHMARATHON

 

Durch die grüne Linthebene und den Ort Wangen führt die traditionsreiche Marathon- und Halbmarathon Distanz. 

Dieses Jahr bereits zum 22. Mal.

Für die jüngsten Teilnehmer gibt es verkürzte Strecken und den beliebten KidsOnSkates Kurs.

 

Infos unter: Swiss Skate Tour

 

 

Resultate

 

Fotos gesamt von Esther Keel, Stephan Keel und Marcel Schütz

 

Fotos von Gigathlon Day

 

Fotos von KidsOnSkates

 

 

 

 

Alle genauen Informationen dazu befinden sich unter: Linthmarathon

 

Fotos von früheren Austragungen findet Ihr unter: Linthmarathon 2012 + Linthmarathon 2013 + 

                                                                                Linthmarathon 2015

Video: Youtube

 

 

 

 

Der 21. Lintmarathon rollte wieder durch die grüne Linthebene

22. Juni 2018

 

 

Sommerliche Temperaturen bescherte auch dieses Wochenende wieder den ca. 200 Inline Skatern einen optimalen Inline-Tag.

 

Genau so gut “organsiert” wie das Wetter lief es auch während dem gesamten Event – dank 21 Jahre Erfahrung bei der Organisation des Linthmarathons durch den örtlichen Inline Club Juka-Linthline.

 

Der Tag startete traditionell mit den Jüngsten: die Anfänger unter ihnen konnten ersten rollenden Erfahrungen bei KidsOnSkatessammeln und die Grösseren starteten auf einer 1 km oder  2 km langen Strecke des Linthmarathons. 

 

Dass die Linthebene nicht unbedingt immer “eben” ist, spürten die Teilnehmer sofort an dem Anstieg nach dem Start, den es für die Marathondistanz 10x und für die Halbmarathondistanz 5x zu bewältigen galt. Bei den sommerlichen Temperaturen erwies sich dieser als nicht einfaches Unterfangen und so mancher Teilnehmer zählte jede Runde, die noch vor ihm lag.

 

Nach 10 Runden und  1:06:50 Minuten überquerte Nicolas Iten (SUI) – der schon nach wendigen Kilometern zusammen mit Tim Sibiet (BE) das Feld angeführt hat – die Ziellinie, gefolgt von Tim Sibiet (BE) (1:07:59)  und Camilo Akosta (COL) (1:10:06) . Als erste Frau kam Nicole Bolivar (COL) mit 1:11:17 ins Ziel, vor Ramona Härdi (SUI) (1:16:21)  und Martin Dossi (ITA) (1:17:17).

 

Action für Zuschauer und Teilnehmer gab es beim anschliessenden ALL-Tec-Sprint. Die Sprintsieger heissen Raquel Rios und Camilo Akosta.

 

Ranglisten

 

Fotos von Familie Keel, 540 Fotos

 

Fotos von Marcel Schütz, 120 Fotos

 

 

 

 

Bericht Linthmarathon 2016

Bericht im March Anzeiger

 

 

 

Bericht Linthmarathon 2014 mit Party "Steil am Hang"

Zeitungsbericht 2014
Zeitungsbericht 2014

JUKA-Linthline | info@juka-linthline.ch