Die Gründungsgeschichte, Wie alles begann

Vor vielen Jahren skateten wir zum ersten Mal in der Linthebene und dies gefiel uns sehr. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber noch Exoten auf der Landstrasse und die Akzeptanz unter den anderen Verkehrsteilnehmern war nicht allzu gross. Man konnte uns auf der Strasse sehr schlecht einschätzen.

Aus diesem Grund beschlossen Johnny Diethelm, Urban Ziegler, Karl Manser und Andreas Manser einen Inline Wettkampf in der Linthebene durchzuführen, um unseren Sport etwas populärer zu machen. Wir suchten einen kompetenten Partner und fanden diesen im FC Tuggen. Jetzt fehlte uns nur noch unser eigener Verein.

Wir gründeten im Jahre 1997 also die JUKA-Linthline und begannen mit der Anbietung von Einführungskurse und Donnerstag-Abend Inline-Treffs. Während des ganzen Jahres wird inzwischen für unsere Mitgliedern ein komplettes Trainingsprogramm angeboten. Unsere Kids und Junioren können ihre Fähigkeiten in unseren eigenen Inlineteams unter Beweis stellen. Heute ist unser Verein einer der grössten in der Schweiz.

JUKA-Linthline | info@juka-linthline.ch