Herbstwanderung in den nahen Bergen

 

 

Am Sonntag, 20. Okt. 2013, trafen wir uns zur göttlichen Stunde in Bruni, im schönen Alpthal. Für einige Mitglieder war dies viel zu früh (diesmal nicht der Presi). Nach kurzer Begrüssung sind wir Bergwärts los gelaufen. Auf den ersten Meter begleitete uns ein kleines Spielzeug bis dies verlorenging und die Hasen interessanter wurden.

 

Nach mehreren Liter verloren Flüssigkeiten kam die erste sehnlichst erwartete Verschnaufpause mit dem Überblick ins Tal. Unser Rudel Führer gönnte uns doch kein langes Sitzenbleiben, er hatte wohl doch die Befürchtung auf ein regnerisches Ende der Wanderung.

 

Als wir am 2. Bergrestaurant vorbeispazierten, ohne die Terrasse mit den bestuhlten Tischen nicht in Gebrauch genommen zu haben, kam dann doch noch eine unerwartete Stimmung auf. Nichtsdestotrotz marschierten wir weiter zu unserem ersten Etappen Ziel, die Zwäckehütte mit der wunderschönen Aussicht in Muotathal.

 

Nach kurzer Stärkung ging es an den legendären Bergpreis, Hindernis Parcours auf 1452 m ü. M, sieht nicht nur komisch aus, fühlt sich auch so an.... siehe Fotos

 

Anschliessend erklommen wir den berüchtigten Bergrücken mit dem super Aussicht, Fuggelenstock 1656 m ü. M., für die Mitglieder die noch die Party vom vorhergehenden Tag in den Knochen hatten, ist es sicher 4478 m ü. M. gewesen- Matterhorn.

 

Nach kurzer Stärkung in der Furggelen Hütte mit feiner Gerstensuppe und natürlich gebrautem Kaffee, ging es wieder ins Tal hinunter. Beim Parkplatz angekommen wurde der Sieger des Bergpreises auserkoren und mit Präsenten überhäuft.

 

Ist wieder einmal ein toller Anlass mit vielen Interessanten Gesprächen und sonstigem Witzigem gewesen. Schade nur, dass der Presi den Regenschutz nicht gebrauchen konnte, das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt.

 

 

Vielen Dank am Pesche für den genialen Tag

 

Fotos